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Rückgabe Retoure


Bitte beachten Sie unsere geschlossenen Tage 2018 und Regelungen

SOMMERFERIEN

15.08.2018 bis 26.08.2018
kein Warenversand möglich
Bestellung oder Anfrage per Email können Sie gerne im Shop oder per Email tätigen
Unsere Hotline Nummer ist in dieser Zeit nicht besetzt.


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Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.


Ablauf Reklamation, Rückgaben oder Umtausch:

1. Bitte unbedingt senden Sie eine E-Mail (nach Möglichkeit mit einem Foto des Mangels) an unserem  Email Support ab

2. Bitte geben Sie Folgendes an, damit wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können:
   -  Bestellnummer: befindet sich auf der Rechnung
    - Beschreibung des fehlerhaften Artikels: Z.b "gegen andere Ware ( ArtNr ) umtauschen"
   -  Beschreibung des Fehlers:   Z.b " Motor läuft nicht mehr"

3. Damit wir Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten können, laden Sie bitte unser Formular für Reklamationen runter und füllen dieses aus. Bitte nehmen Sie vorab Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

4.  Sie erhalten von unserem Kundenservice eine Benachrichtigung über den weiteren Ablauf

Ablauf Reklamationen schwere Ware oder Palette ab 35kg:


Bei einer Reklamation Z.b eine Industrienähmaschine beachten Sie bitte unsere Annahme-Anlieferungsadresse.

Sewtex Nähtechnik
Neubrandenburgerstr.2a
18055 Rostock

Unbedingt geben dem Fahrer unsere Hotline Nummer - 0381 - 127 69 083


Download: Rückgabeformular


Rückerstattung per PayPal:

Wenn Sie als Käufer per PayPal bezahlt haben, können Sie automatisch per PayPal Ihre Zahlung widerrufen.
Benutzen Sie PayPal-Option - Konfliktlösungen. 
Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein
> Konfliktlösungen > Konflikt lösen > Jetzt Problem melden > Käuferschutz > folgen Sie bitte den Schritten.
Sie können das Problem dennoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware unter PayPal - 
Konfliktlösungen melden

Rückerstattung algemmein:

Wenn Sie uns den Betrag über die gekaufte Ware per Vorkasse, Nachnahme oder Rechnung beglichen haben, senden Sie bitte mit Widerrunsformular unbeding Ihre Bankverbindung sowie Kontoinhaber, IBAD, Swift/BIC für eine Rückerstattung des Betrages


Es besteht keine Garantie:

- wenn die Ware durch unsachgemäße Verpackung beschädigt wurde.
- wenn die Produkte mechanisch beschädigt sind (Transportschäden müssen beim Zusteller geltend gemacht werden). 
  Prüfen Sie deshalb bitte bei Erhalt der Ware den Zustand der Verpackung.
- wenn die Produkte verändert wurden (z.B. Selbst repariert oder modifiziert wurde) oder egal was gemacht ohne ohne unsere Genehmigungen. 
- wenn die Seriennummer entfernt wurde.
- wenn die Maschine ohne Öl oder Wartungen gebraucht wurde.
- wenn die Ware, durch Garantiezeit zu uns zurückgesendet werden, beschädigen zu uns ankommt wegen nicht gut gepostete Verpackungen, besonders bei schwere Maschinen. Beachten Sie bitte, dass Rücksendung von schwere Maschine muss sehr gut verpackt werden ( Je empfindlicher das Produkt, desto wichtiger ist eine gute Innenverpackung. Verwenden Sie weiche Polstermaterialien für leichte Teile und nur härtere Polster für schwere Ware.)

Verpackung von Sendungen wegen Retour, Garantiefall, Reparaturen:

Um einen schadensfreien Transport zu gewährleisten, sollten Sie auf eine gute Verpackung achten: 

- Bitte sorgen Sie hier für mindestens 50 Millimeter Abstand zwischen Produkt und Verpackung.
- Für besonders schwere Ware ab 25 Kg -  nur hartes Styropor, mindestens 3-4 lägige Kartons, auch eine entsprechend stabile Polsterung wie z.B.    Kraftpapier und zusätzlich mindestens Abstand von 80 mm zwischen Produkt und Verpackung - Hinweis! keine weiches Luftpolsterfolie, Perlit etc.
- Bitte beachten Sie, dass Produkte in "Originalverpackungen" nicht automatisch versandgeeignet sind.

Zahlungs- und Annahmeverzug:
Bei Nichtabnahme der bestellten Ware durch den Käufer kann der Verkäufer nach seiner Wahl entweder die Abnahme der Ware und die Entrichtung des Kaufpreises verlangen oder von der Lieferung Abstand nehmen und neben seinen Auslagen ( Versandkosten, Bearbeitungsgebühren) Schadensersatz verlangen, mindestens jedoch Euro 15,--.
Bei Nichtabholung von Lieferungen per Nachnahme verpflichtet sich der Besteller die entstandenen Portokosten und Nachnahmegebühren zu zahlen.

Hierbei sind einige wichtige Palettenversand-Regeln zu beachten:

Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Das bedeutet das Sie den Transport vom LKW in Ihre Wohnung selber organisieren müssen ( sowie bei der Rücksendung ) ggf. brauchen Sie dazu 2 Personen. Der LKW-Fahrer ist nicht verpflichtet Ihnen die Ware bis in die Wohnung zu tragen.

Lieferung-Annahme Paletten-/Paketversand:


Download: 
Annahmeformular