Ihr Warenkorb
keine Produkte

Rückgabe Retoure


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie finden unter
http://ec.europa.eu/consumers/odr/ .


Ablauf Reklamation, Rückgaben oder Umtausch:

1. Bitte senden Sie uns unbedingt eine E-Mail (am besten mit einem Foto des Mangels oder einer Beschreibung der Reklamation).
2. Geben Sie bitte die folgenden Informationen an, damit wir Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten können:
   - Bestellnummer: Diese finden Sie auf der Rechnung.
   - Beschreibung des fehlerhaften Artikels: Zum Beispiel "gegen ein anderes Produkt (Artikelnummer) umtauschen".
   - Beschreibung des Fehlers: Zum Beispiel "Motor funktioniert nicht mehr".
3. Um Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten zu können, laden Sie bitte unser Formular für Reklamationen herunter und füllen es aus. Bitte setzen Sie sich vorab mit unserem Kundenservice in Verbindung.
4. Unser Kundenservice wird Ihnen eine Benachrichtigung über den weiteren Ablauf zukommen lassen.
5. Wenn Sie die Ware widerrufen und zurücksenden möchten, teilen Sie uns bitte unbedingt per E-Mail die Sendungsnummer und den Transportunternehmer mit. Ohne diese Sendungsnummer können wir Rücksendungen aus internen Gründen leider nicht annehmen.

Ablauf Reklamationen schwere Ware oder Palette ab 35kg:


Bei einer Reklamation Z.b eine Industrienähmaschine beachten Sie bitte unsere Annahme-Anlieferungsadresse.

Sewtex Nähtechnik
Neubrandenburgerstr. 3a
18055 Rostock

Unbedingt geben dem Fahrer für Avisierung der Palette/ schwere Pakete unsere Hotline Nummer - 0381 - 127 69 083

Download: Rückgabeformular

Rückerstattung algemmein:

Wenn Sie uns den Betrag über die gekaufte Ware per Vorkasse, Nachnahme oder Rechnung beglichen haben, senden Sie bitte mit Widerrunsformular unbeding Ihre Bankverbindung sowie Kontoinhaber, IBAD, Swift/BIC für eine Rückerstattung des Betrages.

Das Widerrufsrecht gilt nicht:

- Wenn die Ware nicht vollständig zurückgesendet haben.
- Wenn alle  Industrienähmaschinen/ Maschine welche Kunde bei uns als fixmontiert oder aufgebaut bestellt haben,
werden als  Einzelnteile versenden -  wird von uns nicht angenommen, bitte beachten
- für Sonderanfertigungen/ je. Aufbau der Maschine wenn in der Beschreibung als AUFGEBAUT oder FIXMONTIERT bezeichnet ist  oder d. h. speziell auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten oder die Teile ( Maschinenoberteil, Tisch, Untergestell ) zusammengebaut und nicht aus leicht zusammensetzbaren Einzelteilen angefertigt. Kriterium ist, ob die Ware leicht zum selben Preis an eine andere Person verkauft werden könnte.
- für Ware, die nach der Lieferung untrennbar mit anderen Gütern vermischt wird, beispielsweise Heizöl, Öl.

Es besteht keine Garantie:


- wenn die Ware durch unsachgemäße Verpackung beschädigt wurde.
- wenn die Produkte mechanisch beschädigt sind (Transportschäden müssen beim Zusteller geltend gemacht werden). 
  Prüfen Sie deshalb bitte bei Erhalt der Ware den Zustand der Verpackung.
- wenn die Produkte verändert wurden (z.B. Selbst repariert oder modifiziert wurde) oder egal was gemacht ohne ohne unsere Genehmigungen. 
- wenn die Seriennummer entfernt wurde.
- wenn die Maschine ohne Öl oder Wartungen gebraucht wurde.
- wenn die Ware, durch Garantiezeit zu uns zurückgesendet werden, beschädigen zu uns ankommt wegen nicht gut gepostete Verpackungen, besonders   bei schwere Maschinen. Beachten Sie bitte, dass Rücksendung von schwere Maschine muss sehr gut verpackt werden ( Je empfindlicher das Produkt, desto wichtiger ist eine gute Innenverpackung. Verwenden Sie weiche Polstermaterialien für leichte Teile und nur härtere Polster für schwere Ware.)
- wenn die bestelle Nähmaschine mit Option "ohne Montage" wird von einem Technkiker oder anderen Personen zusammengebaut oder andere Eistellungen die keinen Nachweiss über gelernten Nähmaschinenmechanikern haben.

Frist Rücksendung nach Widerruf:

- Bewaren Sie bitte in 14 Tage nach Erhalt der Ware ( besonder schwere Maschinen )  die Originalverpackung sowie Styropor  in 14 Tage ( Um einen schadensfreien Transport zu gewährleisten )
Der Verbraucher die Ware innerhalb der 14-tätigen widerrufen hat, muss spätestens innerh. 14 Tage nach Widerruf die Ware zu uns zurückschicken.
Die verspätete Rücksendungen nach  14-tätigen Frist  aufkommen die Schadensatzt welche wird von uns schriftlich geregelt. Bitte mit uns kontaktieren.
Unbedingt teilen Sie uns per Email die Sundungsnummer und Transportunternehmer.


Verpackung von Sendungen wegen Retour, Garantiefall, Reparaturen
:

Um einen schadensfreien Transport zu gewährleisten, sollten Sie auf eine gute Verpackung achten: 

- Bitte sorgen Sie hier für mindestens 50 Millimeter Abstand zwischen Produkt und Verpackung.
- Für besonders schwere Ware ab 25 Kg -  nur hartes Styropor, mindestens 3-4 lägige Kartons, auch eine entsprechend stabile Polsterung wie z.B.    Kraftpapier und zusätzlich mindestens Abstand von 80 mm zwischen Produkt und Verpackung - Hinweis! keine weiches Luftpolsterfolie, Perlit etc.
- Bitte beachten Sie, dass Produkte in "Originalverpackungen" nicht automatisch versandgeeignet sind.
- Bitte beachten Sie bitte die Verpackungslinie eine Rücksendung von Palette - > Hier lesen ->
Richtig verpacken - die Grundlagen im Überblick

Zahlungs- und Annahmeverzug:
Bei Nichtabnahme der bestellten Ware durch den Käufer kann der Verkäufer nach seiner Wahl entweder die Abnahme der Ware und die Entrichtung des Kaufpreises verlangen oder von der Lieferung Abstand nehmen und neben seinen Auslagen ( Versandkosten, Bearbeitungsgebühren) Schadensersatz verlangen, mindestens jedoch Euro 15,--.
Bei Nichtabholung von Lieferungen per Nachnahme verpflichtet sich der Besteller die entstandenen Portokosten und Nachnahmegebühren zu zahlen.

Hierbei sind einige wichtige Palettenversand-Regeln zu beachten:

Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante. Das bedeutet das Sie den Transport vom LKW in Ihre Wohnung selber organisieren müssen ( sowie bei der Rücksendung ) ggf. brauchen Sie dazu 2 Personen. Der LKW-Fahrer ist nicht verpflichtet Ihnen die Ware bis in die Wohnung zu tragen.

Annahme von Palettenversand/ Speditionversand  und Schaden bei der Speditionslieferung:

Bitte unbedingt überprüfen Sie die Ware nach der Anlieferung auf (offensichtliche) Transportschäden und lassen Sie diese vom Fahrer schriftlich bestätigen.
Unbedingt offen Sie bitte oder Abreisen die Verpackungsfolien  der Palette um nicht offensichtliche Schaden zu achtgeben. Lassen Sie sich deutschlich der Inhalt bzw. Aufbau der Maschine nach Zustand zu überprüfen.
Lassen Sie sich bitte die Folie von der Palette ab um nach Schaden ( Z.b von Tischplatte, Untergestelle, Maschinenoberteil ) zu überprüfen
Sollte die Sendung so stark beschädigt sein, dass Sie den Eindruck haben, dass die Ware den Transport niemals überlebt haben kann, verweigern Sie am besten gleich die Annahme.  Auch wenn Sie erst nachträglich einen Transportschaden feststellen sollten, melden Sie sich unbedingt bei der Spedition an mit nachträgliche Schaden mit Bilder und Zeuge. In deisen Fall können wir Ihnen den Kulanzpreis teilweise erstatten.
In beiden Fällen helfen uns aber Fotos vom Schaden (Handykamera reicht aus), um unsere Forderungen bei der Spedition geltend zu machen.

Regel für Europalette / Umtauschrecht


Die Europalette ist eine genormte Mehrwegpalette mit Masse (120 cm x 80 cm) und EUR Zeichen und erkennbar, durch an den Ecken eingebrannte "EUR" Zeichen.
Bei der Einlieferung der Palette via Transportunternehmen darf der Besteller eine Austauschpalette bei Einlieferung auszutausche bzw. am Fahrer abgegen.
Wenn keine Austauschpalette vorhanden ist, einkalkulieren wir Ihnen die 10 EUR mehr für je. Palette.

Die Rechnung wird per Postweg oder per Email an Sie versentet.

Kleine Schaden oder Absplitten  von Tischplatten  oder Untergestelle:

Wir gehen davon aus dass von Ihnen bestellte  preiswerteste Tischplatte welche in China gefertigt sind haben teilweise kleine Absplittern oder kleine Risse auf Kantenumleimer, Bügelkante, Melaminkante oder oberen Plastik.
Bitte beachten Sie dass für diese Umstände sind wir nicht verantwortlich und wird von uns als Schadensatz nicht gelten.
Wen einen hochwertigen deutschen Tisch brauchen bitte vor der Bestellung bei uns anfragen.

Lieferung-Annahme Paletten-/Paketversand:

Download: 
Annahmeformular